NEKST Forum

NEKST Forum

Beitragvon lisa.rustige » Donnerstag 22. Mai 2014, 14:42

Dieses Forum ist gedacht als Kommunikationsplattform für alle die sich aktiv bei NEKST einbringen wollen oder sich für Einstiegsmöglichkeiten ins Feld der Sexualwissenschaft interessieren.
Wir möchten damit einen virtuellen Raum zur Verfügung stellen, an dem sich Interessierte austauschen, Kontakt halten, neue Kontakte knüpfen und gemeinsam Aktionen planen können.
Das Forum bietet zudem eine Börse für Praktikumsplätze PiA-, Hilfskrafts-, und andere Stellen sowie eine Börse für Abschlussarbeiten und Forschungsprojekte.
Gestaltet wird das Forum sowohl durch NEKST, als auch durch alle registrierten User, die wir hiermit zur aktiven Mitgestaltung ermuntern wollen. Expert_innen im Bereich der Sexualforschung und -therapie heißen wir natürlich ebenso willkommen in unserem Forum und freuen uns über Diskussionsbeiträge und Anregungen oder Terminankündigungen.
Um die Zugangsdaten zu unserem Forum zu erhalten, schicken Sie uns bitte eine kurze Email mit der Motivation Ihres Interesses, Ihrem Namen und Ihrer Postleitzahl an: admin@sexualwissenschaft.com. Beachten Sie bitte, dass der Benutzername für das Forum immer in folgender Form gewählt sein muss: "Vorname.Nachname". Wir treten in diesem Forum alle mit realen Namen auf und möchten das auch für alle Nutzer des Forums voraussetzen. Dies tun wir, damit das Forum eine ernstzunehmende Plattform für wissenschaftlichen Austausch wird und bleibt. Verabredungen und Treffen so wie die Planung von Seminaren Literaturtreffen, etc. sind im nicht-öffentlichen Bereich unter Austausch und Projektplanung verordnet. Diese Bereiche können nicht eingesehen werden von nicht angemeldeten Usern und sind somit auch nicht über Google oder andere Suchdienste einsehbar.
Wenn noch Fragen bezüglich NEKST oder dem NEKST-Forum offen sein sollten, oder Sie Terminankündigungen an uns weiterleiten möchten, die auf unserer Seite erscheinen sollen, dann kontaktieren Sie uns gerne per Email (admin@sexualwissenschaft.com).
lisa.rustige

Re: NEKST Forum

Beitragvon paulina.matyjas » Dienstag 6. Januar 2015, 19:47

Ja, ich! :)

Allerdings ist meiner Ansicht nach der Schwachpunkt dieses Forums, dass man selbst aktiv werden muss, um es überhaupt wahrzunehmen, wenn sich hier etwas regt. Ich glaube, deshalb geht das Forum im Alltag einfach unter. Ich persönlich habe hin und wieder Momente, in denen ich mich daran erinnere, dass es ja diese Plattform gibt. Wenn es gerade passt, schaue ich rein, wenn nicht, gerät es wieder für Wochen in Vergessenheit...

Ich konnte leider keine Einstellungsoption finden, die mich generell informiert, wenn sich hier etwas tut (Ausnahme: Antworten auf eigene Beiträge).

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich hier reger Austausch und viel mehr Eigeninitiative entwickeln würden, könnte man so eine Benachrichtigungsfunktion bei jedem neuen Beitrag einrichten.

Wie war denn die Beteiligung, als es noch den Verteiler statt dieses Forums gab?
paulina.matyjas

Beitragvon lisa.rustige » Mittwoch 7. Januar 2015, 09:42

Ja das ist wohl ein Problem! Es gibt im persönlichen Bereich die Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen sobald in bestimmten Foren etwas geschrieben wird (persönlicher Bereich -> Einstieg -> Benachrichtigungen verwalten). Da kannst Du auch alle Foren anklicken und wirst dann immer benachrichtigt sobald etwas passiert.

Die Beteiligung beim Verteiler war ähnlich gering, dort gab es aber auch nicht so sehr die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen wie es sie hier gäbe. Wir sind dankbar für alle Ideen die zu mehr Beteiligung führen oder das Forum interessanter machen. Unsere Hoffnung ist ja insbesondere, dass sich auch Neulinge beteiligen und posten...

Wir werden demnächst eine Erinnerungsemail an alle Forenteilnehmer_innen schicken und fragen ob wir mit Emails über Neuigkeiten Informieren können.
Vl kommen so mehr "aktive" dazu!

Es wäre schön wenn sich mehr Diskussionen/Austausch ergeben würden.
lisa.rustige

Beitragvon paulina.matyjas » Donnerstag 15. Januar 2015, 20:02

Hallo Lisa,

lisa.rustige hat geschrieben:Es gibt im persönlichen Bereich die Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen sobald in bestimmten Foren etwas geschrieben wird (persönlicher Bereich -> Einstieg -> Benachrichtigungen verwalten). Da kannst Du auch alle Foren anklicken und wirst dann immer benachrichtigt sobald etwas passiert.

---> Leider kann man nur Beiträge anklicken, in denen man bereits selbst aktiv war. Bei mir ist dies also nur dieser Beitrag hier. Das Aktivieren anderer Foren wird mir nich angeboten. Das meinte ich in meinem vorangegangenen Beitrag. Wahrscheinlich sieht das in deiner Anzeige etwas üppiger aus, da du ja auch schon viel aktiv warst. :)

Gäbe es da noch eine andere Möglichkeit?

...Ich werde demnächst gerne mal ein paar Veranstaltungen posten, die interessant sein könnten!
paulina.matyjas

Zurück zu Über dieses Forum und NEKST